Home
Reiten lernen
Um die Burg herum
Der Fund...
Quiz
Quiz-Auflösung
Geschichten "erfinde

 Spaziergang an der Burg...

 


 

Gerade alte Burgen zeichnen sich immer wieder dadaurch aus, daß sie auch ein gepflegtes Umfeld haben. Nur bei ordentlich angelegten Gärten können Bienen und andere Insekten  auch genügend Blumen zum bestäuben finden, und ohne Bienen keine Ernte.

 

Kleine Frage- welcher Baum blüht hier? Sean hätte das gewusst, er ist damit ja grossgeworden. :-)) Wisst ihr es auch (die Lösung steht ganz unten...nicht schmumeln!)?

Sean hat sich übrigends sehr über unsere Äpfel gewundert, die sind ihm klein und geschmacklos vorgekommen, als er hier war.

Es gibt alte Apfelbaumsorten (sehr alte), die wirklich viel grössere und schmackhaftere Äpfel bringen, als das, was man so üblicherweise bekommt- und mit einer viel festern Schale. Wer einen Garten hat, kann ja mal so eine alte Sorte pflanzen, es lohnt sich! Ein Apfel davon- und man ist satt. Wir haben es probiert, es stimmt :-))!

 

 Kleine Blüten im Frühjahr

 

 Oh, der neue Anbau wird auch langsam fertig, Mylady wird sich da sicherlich sehr wohl drin fühlen...was für ein schönes Fensterbild!

 

Weiter zu den Ställen...

 

 Ja ,auch im Stall ist alles so, wie es sein soll- nachher muss noch das Licht gelöscht werden....Neuerdings füttern man Heu übrigends auch vom Boden, dann fallen die Samen der Gräser den Pferden nicht in die Augen und es soll auch besser für den Rücken der Pferde sein, denn normalerweise grasen sie ja auch den ganzen Tag am Boden und  nicht von oben...

 

 Abendstimmung an der Burg

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

...richtig- es ist ein Kirschbaum. Mjammm... :-))

 

 

 

Top