Home
Reiten lernen
Um die Burg herum
Der Fund...
Quiz
Quiz-Auflösung
Geschichten "erfinde

Reiten wird schon seit Jahthunderten gelehrt- auch unsere "Helden" machen da keinen Unterschied....

So nicht!

 

 

 

... und so auch nicht!

 

...und so erst recht nicht!

 

 

 

Der kann das...
 

"Hat dich dein Pferd mal "abgesetzt"- niemals hinterherrennen, es kommt wahrscheinlich von allein zurück oder fängt an, zu grasen- und wenn es dann vielleicht gucken will, wo du auf einmal hin bist-- du warst doch eben noch ganz oben!? -  nicht strafen! Freu´dich lieber, daß es nicht über alle Berge weggelaufen ist."

 

Nicht alle Pferde auf der Burg sind nur Kaltblüter...

 

 

"Was  ist da los?"

 

"Oh, Sire! Gut, dass Ihr kommt!

-Sean, schnell, hilf mit, die Ratten zu vertreiben! Sieh! Da ist schon wieder eine! - Die Fuhrleute haben letzte Woche die Haferlieferungen nicht ordentlich in den Kisten abgelagert, wie sich das gehört, sondern das Futter einfach auf den Boden gekippt! Jetzt sind da Mäuse und Ratten dran! Schnell! Hau ZU! Diese verdammten Biester! - Der Heilkundige hat gesagt, wir müssen immer alles fest und gut verschliessen, was wir füttern wollen, die Mäuse und Ratten bringen Krankheiten mit!" - "Aber Mäuse sind doch so niedlich!" "Er hat gesagt, in den Burgen, in denen die Menschen ganz rigeros alles Futter wegschliessen, gibt es viel weniger kranke Menschen, das hat er von einem fahrenden Händler erfahren, der viel umher kommt. Er möchte, daß wir das auch tun. Und meistens hat er recht, aber wenn sich nicht alle daran halten, klappt das nie! Also helft!"

 

 

Top