Halfterundmehr,2
Reiten lernen...
Reiten lernen, 2
Um die Burg herum
Der Fund...
Gedanken...
Fragespiel Lösungen
Geschichten "erfinde
Kontakt

"Schau, was da liegt!"

 

"Was ist das?"

"Oh, ....gestern kam hier ein Wagen vorbei, der sehr schwer beladen war.

Die Pferde konnten den kaum noch ziehen, obwohl sie sich wirklich angestrengt haben.

Der Kutscher fing an, sie wie wild zu prügeln- das hat unser Kutscher gesehen.

Er ist wutentbrannt auf den anderen Kutscher zu, hat ihm vom Bock geholt und ihm seine Peitsche zerbrochen.

Dann hat er ihn zum Hades gejagt und mit ein paar Helfern den Wagen erst mal soweit entladen, dass die Pferde ihn wieder ziehen konnten.- das muss seine Peitsche sein, die dabei auch runtergefallen ist...."

 

 Ein nicht überladener Wagen zieht sich gleich viel besser..."Hüh, Wolfi, Hüh!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Diese Geschichte ist wahr und hat sich vor langer Zeit auch so zugetragen.)

 

Top